LOGIN-DATEN VERGESSEN?

So bastelst du die Anziehpüppchen Sophie und Yunus

Seit Neuestem haben wir nicht nur komplexere Bastelbögen im Bastelshop, sondern auch Anziehpuppen aus Papier. Das Prinzip ist ganz einfach: Du schneidest die Figuren und alle Klamotten aus, knickst die Laschen um und fertig: Nun kannst du den Figuren Kleidungsstücke anziehen und sie immer wieder neu einkleiden. Lust bekommen, es einmal auszuprobieren? Du findest die erste Folge der Anziehpuppen mit den Figuren Sophie und Yunus im Shop. Die Figuren kommen mit zahlreichen Kleidungsstücken und mit den mitgelieferten Blanko-Vorlagen kannst du sogar deine eigenen Klamotten designen.

Die Papierpüppchen Sophie und Yunus bringen eine eher sommerliche Kollektion mit: neben Badebekleidung findest du zum Beispiel ein Sommerkleid und sportliche kurze Hosen im Kleiderschrank der beiden. Probier ruhig aus, welche Kombinationen zu den beiden passen!

 

SophieModeikone
Leuchtendes Rot oder cooles Blau? Hose und T-Shirt oder doch wieder mein Lieblingskleid? Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich heute anziehen soll! Hilfst du mir? Vielleicht schnappe ich mir auch wieder etwas aus Yunus Kleiderschrank, er hat auch so tolle Anziehsachen. Am liebsten mag ich seine Jeans und den grünen Pulli mit den Streifen.

Die Entstehung der Papierpüppchen "Sophie und Yunus"

Wer kennt sie auch aus der Kindheit? Wir liebten die Papierpüppchen zum Anziehen jedenfalls schon als Kinder in den Neunzigern. Es war einfach ein Heidenspaß, die verrücktesten Kleidungskombinationen an den Figuren auszuprobieren. Mit den Anziehpuppen Sophie und Yunus beleben wir also einen kleinen persönlichen Kindheitstraum wieder. Dabei soll es nicht bei den zwei Figuren bleiben: wir haben ja noch so viele Ideen! Weitere Kinder werden also folgen, die jeweils ihre eigene Kollektion mitbringen. Und das Beste: alle Kleidungsstücke werden frei austauschbar und kombinierbar sein. So kannst du die Anziehpüppchen sammeln und ihre Kollektionen nach und nach erweitern.

Tipps und Tricks für die Anziehpüppchen Sophie und Yunus

TIPP 1

Werde zum Modedesigner

Sicher hast du schon bemerkt, dass die Kleidungsstücke der Kinder einmal in Farbe und einmal ohne im Bastelbogen zu finden sind. Mit der farblosen Variante kannst du ganz kreativ werden und deine eigenen Designs entwerfen. Schnapp dir deine Bunt- oder Filzstifte und male die Klamotten bunt aus. Am besten bemalst du sie vor dem Ausschneiden. Ansonsten solltest du eine Unterlage verwenden, damit der Tisch nicht bemalt wird.

TIPP 2

Frei und wild kombinieren

Vielleicht möchtest du Sophie nur die mädchenhaften Kleidungsstücke anziehen und Yunus die jungenhaften. Das kannst du natürlich so machen. Noch mehr Spaß macht es allerdings, die Kleidungsstücke der beiden wild zu mischen. Warum nicht einmal ein Kleid für Yunus und dazu eine coole Mütze? Auch der Dino-Pullover steht Sophie ganz prima und passt zu ihrem Rock. Fühl dich frei, alles auszuprobieren!

TIPP 3

Erweitere deine Kollektion

Bald wird es weitere Anziehpüppchen geben, die wieder eine ganz eigene Kleidungsauswahl mitbringen. Du kannst alle Kleidungsstücke von Sophie und Yunus auch den neuen Figuren anziehen und umgekehrt!

YunusFashion-Star
Bald ist Halloween! Darauf freue ich mich schon riesig, denn ich liebe es, mich zu verkleiden. Letztes Jahr war ich ein Vampir und dieses Jahr gehe ich als Gespenst. Magst du Halloween genauso gern wie ich? Was ist dein Lieblingskostüm?
OBEN