LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bastelbogen Herbst

Herbst basteln für Kinder - schönes Papierspielzeug selbst basteln

Basteln mit Kindern macht Spaß! Für den Herbst haben wir dafür eine ganz neue Idee im Bastelshop: unseren Bastelbogen Herbst. Er besteht aus zwei herbstlichen Bäumen, einer Menge Figuren, Tiere und Dekoration auf drei DIN A4 Seiten zum Ausdrucken. Der Bastelbogen ist relativ einfach zu basteln und eignet sich für alle Kinder, die sicher mit einer Schere umgehen können und Spaß am basteln haben.

Nach dem Basteln kann der Spielspaß beginnen. Das Herbst-Bastelset bietet schließlich allerhand: Da sitzt ein Eichhörnchen auf einem Baumstumpf und knabbert eine Nuss. Ein Mädchen lässt an einem Regentag ein Papierschiffchen in einer Pfütze schwimmen. Auf der Bank sitzen Oma und Opa und haben immer ein Auge auf die Kinder. Und ach - bald ist wieder Apfelernte! Der Baum trägt schon richtig große Früchte.

LeaFamilie Herbst
Plitsch platsch - ich spiele im Matsch! Findet ihr Regentage nicht auch ganz wundervoll? Mit meinen Gummistiefeln gehe ich so gerne raus und springe in jede Pfütze! Das macht Spaaaaaaß! Gestern habe ich außerdem ein kleines Schiff gebastelt! Mal sehen, wie gut es schwimmen kann...

Sinnvolle Kinderbeschäftigung bei Regentagen

Wenn die Tage kürzer und das Wetter langsam kälter und regnerischer wird, kann man dem Sommer schon einmal wehmütig hinterherblicken. Doch der Herbst kann auch ganz wunderschön sein! Bei einem Spaziergang durch einen bunten Herbstwald kann man allerhand erleben und entdecken. Zum Beispiel Kastanien, Eicheln und Blätter sammeln oder Eichhörnchen beobachten, die sich für den Winter fit machen. Und wenn es dann doch einmal regnet und stürmt, mach es dir Zuhause gemütlich. Es gibt so viele schöne Beschäftigungen - Basteln zum Beispiel. Unsere Bastelbögen sind einfach ausdruckbar. Daher ist es auch nicht so schlimm, wenn beim Basteln einmal etwas schief geht. Du kannst sie ja einfach noch einmal ausdrucken.

GilbertDackel
Wuff wuff, ich hab ein Blatt! Ist es nicht das allerschönste Blatt, dass du je gesehen hast? Ja, oder? Wuff! Das muss ich gleich Frauchen zeigen, die wird begeistert sein. Fraaaaauchen, schaaaaaaaau maaaaaaaal!!!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Herbst

TIPP 1

Kombiniere Herbst mit Grünburger Wald

Vielleicht hast du dir schon den Grünburger Wald gebastelt. Wenn nicht: hol ihn dir in unserem Bastelshop! Er passt wunderbar zum Herbst und enthält viele neue Pflanzen, Tiere und Bäume. Sogar ein Teich ist dabei - auch dort kann das kleine Papierschiffchen schwimmen! Und der kleine Igel aus dem Herbst-Bastelbogen freut sich sicher über Farn und Büsche aus dem Grünburger Wald.

TIPP 2

Gestalte einen Herbstboden

Für deine Herbstbastelei kannst du dir ganz einfach einen tollen herbstlichen Boden dazu basteln. Schnapp dir einfach ein großes Stück Karton und werde kreativ. Überlege dir, was auf deinem Waldboden drauf sein soll. Vielleicht gibt es Wiesen mit Laub auf dem Boden und Feldwege dazwischen. Oder einen großer Park mit Herbstblumen und einem Teich. Zeichne dann Umrisse von Wegen, Teichen oder Beeten mit einem Bleistift vor. Danach kannst du dich mit bunten Farben austoben. Ob bepinseln, stempeln oder anmalen: der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst sogar echte getrocknete Blätter, die du auf einem Herbstspaziergang findest, in deinen Herbstboden einbauen.

Oma HildeFamilie Herbst
Hach, der Herbst ist wirklich meine liebste Jahreszeit. Alles ist so gemütlich, die Sonne strahlt durch die gelb-roten Bäume... Es wird zwar etwas kälter, aber dafür kann ich ja ein paar schicke dicke Pullover stricken! Oder wie ich immer sage: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!
OBEN