LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Der Bastelbogen Piraten zum Downloaden und sofort Losbasteln

Unser neuer Bastelbogen "Pirateninsel" kann ab sofort in unserem Bastelshop gekauft und heruntergeladen werden. Ihr könnt die Bastelvorlage direkt ausdrucken und losbasteln. Eine leicht verständliche Anleitung, die alle Schritte mit Fotos erklärt, liegt natürlich wie gewohnt ebenso bei.

Sobald die Pirateninsel fertig gebastelt ist, können Kinder viele große und kleine Abenteuer erleben. Stecht mit der "Krummen Kaatje" in See und verteidigt das Piartenschiff gegen fiese Oktopusangriffe. Schwingt die Säbel und feuert die Kanonen! Findet ihr die auf der Karte verzeichnete Schatzinsel und könnt den Schatz bergen? Aber Achtung - die Krokodile lauern schon!

PiratinGodje
Ahoi, ihr Leichtmatrosen! Willkommen auf der Krummen Kaatje! Ich bin Godje, euer Kapitän und werde euch alles zeigen, was ihr für unsere Schatzsuche wissen müsst. Denn das Meer sieht zwar jetzt klar und blau aus, es birgt aber viele Gefahren. Wenn sich die Wasseroberfläche kräuselt, müsst ihr achtsam sein. Denn der Krake lauert irgendwo da unten... Haltet also die Kanone bereit!

Jetzt neu: Bastelbogen Piratenschiff kostenlos als Download

Du kannst sofort mit dem Basteln loslegen - ganz kostenlos und unverbindlich. Denn für kurze Zeit gibt es das große Piratenschiff aus dem Bastelbogen "Pirateninsel" zum kostenlosen Download! Bereite deinen Kids einen vergnüglichen Basteltag und bastelt zusammen das coole Segelschiff "Krumme Kaatje", auf dem sich die Piratencrew ganz heimisch fühlt.

Papagei
KukuPiratenpapagei
Aaar, aaaaar! Kuku Land in Sicht! Kuku sieht Bäume! Aaaaarrrrrr! Insel voraus!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Pirateninsel

TIPP 1

Bastel dir Kanonenkugeln

Feuer frei! Ups, die Kanone hat ja gar keine Munition. Das kannst du leicht ändern! Rolle einfach Papierkügelchen aus schwarzem Papier, die eine passende Größe haben. Du kannst die Kugeln dann mit einem Stift herausschieben oder einfach pusten. So wirst du deine Feinde im wahrsten Sinne des Wortes "umpusten"!

TIPP 2

Mehr Meer!

Du bist mit deiner Papierwelt natürlich nicht auf den Bastelbogen beschränkt, sondern kannst sie nach Lust und Laune ergänzen! Du kannst zum Beispiel ein großes weites Meer basteln. Alles, was du brauchst, ist ein großes Stück Papier oder Pappe und etwas Farbe. Dann wirst du kreativ. Wo sind weitere Inseln? Ist dort ein Korallenriff zu sehen? Eine Stromschnelle? Ganz wilde Wellen? Du entscheidest!

TIPP 3

Nutze die Versteckmöglichkeiten

Du musst den Schatz natürlich nicht auf der Insel unter der Klappe verstecken. Vielleicht wurde das Versteck schon gefunden und ausgeraubt - oder eine fiese Krabbe lauert unter dem Sand. Du kannst auch statt dem Goldschatz etwas anderes in die Truhe legen. Eine wertvolle Schatzkarte - oder eine wertlose Fischgräte. So bleibt die Schatzjagd spannend!

Pirat
SvenPirat
Ahoi, Kameraden! Seid ihr bereit, unser Schiff und die Crew zu verteidigen? Zusammenhalt ist unter uns Piraten extrem wichtig! Wir verlassen uns aufeinander, beschützen uns gegenseitig. Und wenn wir es wirklich schaffen, diesen Goldschatz zu finden, dann wird dieser selbstverständlich brüderlich und schwesterlich geteilt. Aye!
OBEN