LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Kindgerechter Bastelbogen Glücksschwein

Du möchtest die freien Tage Zwischen Weihnachten und Silvester sinnvoll mit deinen Kindern gestalten? Dann bastelt doch zusammen ein Glücksschwein! In unserem Bastelshop findet ihr für wenige Euro den passenden Bastelbogen "Glücksschwein". Einfach ausdrucken und los geht der Bastelspaß. Die fertige Bastelei können Kinder an Freunde oder Verwandte verschenken oder einfach als Dekoration aufstellen.

Das süße Schwein ist in der Regel für Kinder ab dem Grundschulalter gut schaffbar. Eventuell müssen Erwachsene etwas helfen, zum Beispiel beim Vorlesen und Verstehen der Anleitung. Diese ist zwar ausführlich mit Fotos bebildert, aber die ganz Kleinen brauchen hierbei vielleicht noch etwas Hilfe. Übrigens kann man das Schweinchen auch wunderbar im neuen Jahr mit Schülern basteln. Da der Bastelbogen mit einer einzigen DIN A4-Seite auskommt, sind die Druckkosten auch überschaubar. Basteln fördert die Feinmotorik und Konzentration der Schüler und macht Kinder stolz, etwas schönes selbst gemacht zu haben.

MathildeSchwein
Oink oink! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Stell mich in dein Zimmer und ich bringe dir das ganze Jahr über Glück. Aber vergiss nicht, mich zu füttern! Am liebsten esse ich rohes Wurzelgemüse oder einen schönen Kuchen aus Bucheckern.

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Glücksschwein

TIPP 1

Mache lustige Schweinchen-Tischkärtchen

Überrasche deine Freunde mit ganz besonderen Tischkärtchen: Statt des kleinen "Viel Glück"-Schildes kannst du unter dem Schweinchen auch kleine Tischkärtchen verstecken. Schreibe auf jedes Kärtchen den Namen des Freundes, der mit am Tisch sitzen soll und bastle für jeden ein kleines Schweinchen. Deine Freunde werden staunen, wenn sie ihren Namen am Tisch finden. So hast du auch gleich tolle Tischdekoration für eine Geburtstags-Party.

TIPP 2

Bastel eine Schweine-Familie

Lasse den Bastelbogen z.B. im Copyshop zweimal ganz normal auf Din A4 und zwei Mal auf Din A3 ausdrucken. So hast du unterschiedlich große Schweine und kannst dir eine kleine Schweinefamilie basteln!

TIPP 3

Bastel dir eine Kleewiese

Das Schweinchen sitzt am liebsten auf einer Wiese voller Kleeblätter und mampft den ganzen Tag Klee. Magst du ihm so eine Wiese basteln? Schnapp dir deine Buntstifte, Tonkarton oder ganz andere Bastelmaterialien und werde kreativ!

OBEN