LOGIN-DATEN VERGESSEN?

So bastelst du eine weihnachtliche Möwe

Adventszeit ist Bastelzeit! Wenn die Tage kürzer werden, wird es Zeit, sich gemütlich mit einer Tasse Tee zusammenzusetzen und zu basteln. Besonders für Kinder ist das gemeinschaftliche Basteln eine tolle Sache. Mit unserer Weihnachtsmöwe bastelt ihr nicht nur süße Weihnachtsdekoration, sondern auch eine tolle Geschenkverpackung. Im Geschenk der Möwe können nämlich kleine Mitbringsel verpackt werden. Etwas Süßes, Schmuck oder eine persönliche Nachricht.

Die Bastelei ist einfach zu basteln, erfordert aber ein wenig Geschick beim Ausschneiden. Trotzdem sollten schon Grundschulkinder mit etwas Hilfe gut mit der Bastelei zurechtkommen. Du findest den Bastelbogen (für kurze Zeit ganz günstig!) in unserem Bastelshop.

MollyMöwe
Ich liebe Weihnachten! Da fällt nämlich immer etwas tolles zu Essen für mich ab. Neulich habe ich einem Mann den Bratapfel aus der Hand gemopst! Das darf man nicht machen? Na gut, vielleicht macht ihn dieses Weihnachtsgeschenk wieder froh...!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Weihnachtsmöwe

TIPP 1

Ersatz für die Toilettenpapier-Rolle

Keine leere Klopapier-Rolle zur Hand? Kein Problem! Schneide aus Pappe ein Rechteck der Größe 6cm x 14cm aus. Rolle die Pappe ein und klebe sie so zusammen, dass sich die Pappe etwa einen cm überlappt. Nun hast du eine Rolle in der passenden Größe. Du musst sie nicht weiter zuschneiden, überspringe also die Schritte 11 und 12 in der Anleitung.

TIPP 2

Sende eine frohe Botschaft

Es muss nicht immer Schokolade sein. Verschenke doch einmal eine liebe Botschaft. Verfasse einen Brief auf einem Stück Papier. Wichtig: Es darf nur 6 cm breit sein aber ziemlich lang. Du kannst auch mehrere Papiere aneinander kleben für eine lange Schriftrolle. Rolle deinen Brief am Ende ein und binde ihn mit einer schönen Schleife zusammen. Nun kannst du deinen Brief mit der Möwenpost verschenken.

TIPP 3

Bemale das Geschenk von innen

Wer das Geschenk öffnet, sieht die braune Toilettenpapier-Rolle. Das ist nicht schlimm, aber wer mag, kann das ein bisschen aufhübschen. Male die Rolle vor dem Basteln innen bunt an. Oder du schneidest ein kleines Stück Seidenpapier zurecht. Nach dem Basteln der Möwe kannst du das Geschenk damit von innen auskleiden.

PollyMöwe
Psst! Ich bin Mollys Zwillingsschwester Polly und habe einen Geheimtipp für dich: Alle Weihnachtsfreunde können sich ihre eigene Weihnachtskrippe basteln! Du findest den passenden Bastelbogen in unserem Shop...
OBEN