LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Ein farbenfroher Ostern-Bastelspaß für Kinder

Wenn du eine tolle Bastelidee für Kinder zum Thema Ostern suchst, bist du hier genau richtig! Unser Bastelbogen Ostern bietet kindgerechten Bastelspaß und ist wunderschön und detailreich illustriert. Mit der fertigen Osterwelt können Kinder mit den Osterhasen in die Schule gehen, Eier aus dem Hühnerstall holen und zusammen mit der Osterhäsin die fertigen Osternester verstecken. Die vielen liebevollen Details laden zum Spielen und Entdecken ein. Und wie immer kann der Bastelbogen mit den allermeisten unserer anderen Bastelbögen super kombiniert werden. So können sich Kinder ihre eigene Papier-Spielzeugwelt erschaffen.

Ostern Hasenjunge
KleksOsterhase
Ach unser Osterhasen-Lehrer redet wieder viel... Farbenkreis, Eierschalen-Lehre und Pinselführung: ein Osterhase muss viele Sachen wissen. Dabei möchte ich viel lieber einfach drauflos malen. Schaut, ich habe ein Ei gemacht, das aussieht, wie mein T-Shirt!

Sinnvolles Ostergeschenk für Kinder von 5 bis 10 Jahren

Schokolade ist ungesund und zu viel Plastik-Spielzeug haben doch (fast) alle Kinder schon. Wer also noch eine Idee für ein wirklich schönes und sinnvolles Ostergeschenk für Kinder im Grundschulalter sucht, ist hier genau richtig. Mit dem Bastelbogen "Ostern" schenkt ihr euren Kids wertvolle Familienzeit beim gemeinsamen Basteln. Ganz nebenbei werden auch Konzentration, räumliches Denken und Feinmotorik trainiert - wichtige Fähigkeiten für die Schule. Unserer Erfahrung nach freuen sich oft sogar Bastelmuffel und Ausschneide-Hasser über so einen Bastelbogen. Denn es motiviert ungemein, die hübsche Osterszene fertig zu basteln. Außerdem sind Fehler gar nicht schlimm - zur Not wird eben der Bastelbogen noch einmal ausgedruckt.

Ostern Huhn
BelindaHuhn
... bok bok... wo sind denn meine schönen Eier hin? Eben gerade waren sie doch noch direkt hinter mir! Oje, ist es etwas schon wieder diese Jahreszeit, wo die Hasen kommen? .. bok bok ...

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Ostern

TIPP 1

Starte deine eigene Eiproduktion

Das Osterhasenkind Klecks braucht deine Hilfe bei der Ostereiproduktion! Schnapp dir Papier in bunten Farben, Geschenkpapier, Musterpapier, etc. und schneide lauter kleine Eier aus. Die kannst du in deiner Osterwelt verteilen und damit spielen.

TIPP 2

Ergänze die Osterwelt

Zum Bastelbogen "Ostern" passt ganz wunderbar der Bastelbogen Grünburger Wald für noch mehr Bäume, Büsche und Tiere. Die Hühner vom Bastelbogen Bauernhof Sonnental können beim Eierlegen helfen - oder du versteckst dort die fertigen Osternester. Bäuerin Bertha freut sich sicherlich! Aber auch der Bastelbogen Frühling kann die Osterwelt gut ergänzen.

TIPP 3

Ostern im Schuhkarton

Übrigens: du kannst deine Osterwelt auch in einen Schuhkarton stecken! Beklebe am besten zunächst die Wände deines Schukartons innen mit hellgrünem Papier für den Boden und blau für den Himmel. Oder du bemalst einfach den Karton mit deckender Farbe. Beim Hintergrund kannst du einfach die Laschen abschneiden und ihn hinten in den Schuhkarton kleben. Den Boden kannst du ebenfalls hineinkleben, wenn du magst. Bastle nun den Rest des Bastelbogens und stelle, bzw. klebe die Figuren und Gegenstände mit in deinen Schuhkarton.

Osterhäsin
JillOsterhäsin
Hüpf, hüpf. Es ist eine große Kunst, die Eier alle schnell zu verstecken und dabei keins zu zerbrechen. Denn man muss schnell hüpfen, darf aber nicht zu ruckartig Haken schlagen. Sonst fallen wir wieder alle aus dem Korb und ich darf neue holen. Ich muss jetzt auch wieder los! Hüpf hüpf.
OBEN