LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bastelnd durch die Jahreszeiten - nun auch mit Sommer-Bastelbogen

Endlich: Mit dem Sommer-Bastelbogen wird die Jahreszeiten-Bastelserie vervollständigt. Du findest den Sommer-Bastelbogen nun ganz neu in unserem Bastel-Shop. Wie immer kannst du den Bastelbogen selbst ausdrucken und direkt mit deinen Kindern, Enkeln oder Freunden losbasteln.

Mit der farbenfrohen und fröhlichen Sommer-Bastelwelt können Kinder so einiges erleben: Der Stand-Up-Paddler paddelt übers Meer und scheucht dabei die Möwe auf. Und dort hinten schwimmt eine Frau im Meer und freut sich über die kühle Erfrischung. Am Strand steht ein Strandkorb, in dem ein Mann döst, während seine Frau unter dem Sonnenschirm auf einem bunten Strandtuch liest. Ihr Sohn baut währenddessen fleißig an seiner Sandburg. Achtung! Dort kommt ein kleiner Hund angelaufen. Hoffentlich läuft er nicht über die Sandburg - oder stibitzt der Frau dort hinten ihr Eis!

MarieSommerwelt
Mmmh...lecker! Ein paar Kugeln Eis an einem heißen Sommertag am Strand, das ist doch das Allerallerbeste überhaupt. Hm, warum guckt denn die Möwe da vorn so gierig zu mir...? Hey, das ist mein Eis!

Die Jahreszeiten Bastelbögen

Seit dem Herbst 2020 erstellen wir immer passend saisonale Jahreszeiten-Bastelbögen. Kinder können sich so ganz spielerisch mit den Jahreszeiten auseinandersetzen. Mit dem Sommer ist die Reihe nun komplett, daher bieten wir ein Komplettpaket mit allen vier Jahreszeiten-Bastelbögen zum reduzierten Preis! Schau schnell in den Bastel-Shop und hol' dir das Komplettpaket mit ganzen 12 Seiten Bastelspaß!

MöweSommerwelt
Gib mir dein Essen! Ich weiß, du willst es selbst doch gar nicht, oder? Du willst viel lieber abnehmen und mir dein Essen geben. Oder nicht? Gib mir dein Essen!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Sommer

TIPP 1

Sommer im Schuhkarton

Den Sommer kannst du ganz toll als kleine Welt im Schuhkarton basteln! Nimm dir einen Schuhkarton und bemale in innen mit blauer Farbe oder klebe blaue Pappe hinein. Das ist der Himmel. Du kannst nun noch weiße Wolken und eine Sonne aufmalen. Oder du klebst etwas Watte als weiche Wölkchen auf. Stelle den Karton dann so auf, dass du seitlich hineinschauen kannst. Klebe den Strandboden unten auf die lange Seite. Eventuell musst du ihn noch etwas zurechtschneiden, so dass er besser in deinen Schuhkarton passt. Bastel dann alle Objekte aus dem Bastelbogen und dekoriere den Schuhkarton damit. Fertig ist deine kleine Strandwelt im Schuhkarton!

TIPP 2

Designe eigene Strandtücher!

Du magst keine Flamingos? Kein Problem, bastel dir dein eigenes Strandtuch! Schneide einfach ein Stück Papier so aus, dass es so groß ist wie das Strandtuch. Du kannst das Tuch aus dem Bastelbogen als Vorlage verwenden. Schnapp dir dann deine Bunt- oder Filzstifte und zeichne dein eigenes Muster. Bei einem Muster wiederholen sich die Elemente ganz oft. Überlege dir also ein Tier, eine Pflanze oder auch ein abstraktes Objekt. Das zeichnest du jetzt in gleichmäßigen Abständen immer wieder auf dein Strandtuch. Wenn du möchtest, kannst du auch zwei oder drei Dinge nehmen - wichtig ist nur, dass es sich wiederholt!

TIPP 3

Bastel dir ein Schiffchen dazu!

Eine Sache fehlt doch da noch... richtig, ein Segelboot! Das kannst du bestimmt auch ohne Vorlage dazubasteln. Die einfachste Variante ist ein weißes, quadratisches Blatt Papier, das zu einem Schiffchen gefaltet wird. Natürlich kannst du aber auch aus Holzstäben, Papier- oder gar Stoffsegeln und Pappe die Luxus-Variante eines Segelschiffs basteln. Und dann lässt du das Schiffchen auf dem Papier-Meer schwimmen... Ahoi!

MaxSommerwelt
Juhu, heute benutze ich beim SUP zum ersten Mal auf dem Meer! Zum Glück hat die Ostsee nur schwache Wellen, sonst wäre das ganz schön schwierig... aber es macht riesig Spaß hier! Und wenn mir zu warm wird, kann ich einfach ins Wasser springen und mich erfrischen.
OBEN