LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bastelbogen Bauernhof Sonnental

So bastelst du einen ganzen Bauernhof

Kinder lieben Bauernhöfe. Deswegen gibt es jetzt auch bei uns einen ganzen großen Bauernhof als Bastelbogen zum Ausdrucken und Nachbasteln. Mit dem fertig gebastelten Bauernhof haben Kinder ein wunderbares Papierspielzeug mit dem sie ihre eigenen Geschichten erfinden und nachspielen können.

Der Bauernhof eignet sich für Kinder ab dem Grundschulalter. Die beiliegende Bastelanleitung zeigt alle Bastelschritte mit detaillierten Fotos und nützlichen Hinweisen. Zum Lesen der Bastelanleitung brauchen jüngere Kinder Unterstützung durch einen Erwachsenen. Doch auch die Kleinen können mithelfen beim Ausschneiden und Zusammenkleben. So wird das Basteln zu einem Spaß für die ganze Familie.

Auf dem fertigen Bauernhof Sonnental fühlen sich Mensch und Tier sehr wohl. Die Ernte ist im vollen Gange. Da kommt auch schon der Traktor! Und beim Beladen des Anhängers mit leckerem Gemüse werden alle Hände gebraucht. Während Bauer Bob die Tiere mit Heu versorgt, kümmert sich Bertha darum, die Feriengäste zu empfangen. Ja, auf Sonnental ist immer was los!

BerthaBäuerin
Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Bertha und zusammen mit meinem Mann Bob kümmere ich mich um diesen Bauernhof. Wusstet du, dass es auf so einem Hof ganz schön viel zu tun gibt? Die Tiere müssen versorgt werden, um die Felder muss man sich kümmern... aber ich finde es toll, so viel Zeit in der Natur und im Stall zu verbringen,

Thema Bauernhof - kreativ entdecken für Kinder

Den Bauernhof kann man nicht nur basteln, sondern auch selbst zeichnen! Dass das gar nicht so schwer ist, wie man glaubt, zeigen die Helden Krea und Tivo im Buch "So zeichnest du - auf dem Bauernhof". Mit kindgerechten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen hilfreichen Tipps und Tricks lernen Kinder (und Erwachsene!), die beliebtesten Tiere und Dinge auf dem Bauernhof selbst zu zeichnen. Dafür braucht man nicht viel - keine lange Einkaufsliste an Zeichenmaterialien und auch keine langweiligen Vorübungen. Viel wichtiger ist die Lust am kreativ sein und Selbermachen. Mit etwas Übung gelingt es garantiert, die über 40 Zeichenanleitungen nachzuzeichnen und nebenbei wird die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und genaues Hinschauen trainiert.

Ab sofort erhältlich!

Ganz einfach zeichnen lernen
LudwigHahn
Kikerikiiiiii! Ich muss alle aufwecken! Diese Schlafmützen liegen noch in den Federn - und das um 5 Uhr morgens. Kikerikiiiiiii!!! Nun wird's aber wirklich mal Zeit, aufzustehen!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Bauernhof Sonnental

TIPP 1

Mehr Tiere - mehr Spaß!

Du kannst gar nicht genug von den süßen Tieren bekommen? Kein Problem! Drucke einfach die Seiten, auf denen deine Lieblingstiere abgebildet sind noch einmal aus und bastel dir eine ganze Herde! Du kannst dir auch noch mehr Zäune, einen zweiten Futtertrog oder mehr Strohballen ausdrucken. Die vielen Tiere müssen schließlich auch versorgt werden!

TIPP 2

Bastel dir einen Boden!

Such dir eine große Pappe als Boden für deinen Bauernhof. Überlege dir dann, wo Wege, Felder, Wiesen oder ein Hof sein soll und zeichne mit einem Bleistift einen Grundriss auf. Dann kannst du braune und grüne Flächen aufmalen oder aus farbigem Papier ausschneiden und aufkleben. Grün für die Wiesen, braun für Wege und Hof, ein dunkelbraun für den Acker. Vielleicht gibt es auch einen kleinen Teich oder Bach auf Hof Sonnental? Gestalte das Gelände für deinen Bauernhof nach Lust und Laune!

TIPP 3

Hole dir den Grünburger Wald dazu!

Viele unserer Bastelsets lassen sich wunderbar kombinieren. Zum Bauernhof passt der Grünburger Wald aus unserem Bastelshop perfekt dazu! Dadurch hast du viele Bäume, Pflanzen und Tiere mehr, mit denen du spielen kannst. Vielleicht machen die Feriengäste einen Ausflug, um die Tiere im Wald zu beobachten? Oder schleicht da etwa der Fuchs aus dem Wald um den Hühnerstall?

TarekFeriengast
Hach, ich lieeeeebe diesen Urlaub auf dem Hof Sonnental! Ich kann gar nicht genug bekommen von den vielen süßen Tieren und will am liebsten den ganzen Tag nur Kaninchen und Katzen streicheln.
OBEN