LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Neuer Bastelbogen Strandkrabbe zum Selbstausdrucken

Bastel dir ganz einfach eine süße Krabbe mit unserem neuen Bastelbogen "Krabbe" im Shop. Für kleines Geld kannst du den Bastelbogen bei uns erwerben, ausdrucken und sofort loslegen! Du brauchst nur eine Schere und Kleber, sowie natürlich einen Farbdrucker oder einen Copyshop in deiner Nähe. Das Modell ist handtellergroß und auch für Kinder ab dem Grundschulalter leicht schaffbar. Natürlich ist wie immer eine ausführliche Foto-Anleitung dabei, die detailliert alle Schritte erklärt. Damit ist die Bastelei gelingsicher - und falls doch ein kleines Missgeschick passiert, kann der Bastelbogen einfach neu ausgedruckt werden.

Übrigens eignet sich die Krabbe ganz besonders für Schulen und Bildungseinrichtungen. Kinder sind stolz auf ihre Kreation und nehmen dafür gern etwas Mühe in Kauf. So wird ganz nebenbei die Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit geschult Damit ihr den Bastelbogen rechtssicher mit Kindergruppen nutzen könnt, einfach beim Kauf die "Bildungslizenz" auswählen. 

 

KrabbiStrandkrabbe
Hallo, ihr Strandratten und Muschelsucher. Ich bin Krabbi, Herrscher des Sandes! Am liebsten laufe ich durch mein Reich - natürlich seitwärts, so wie sich das gehört. Mein harter Panzer schützt mich dabei vor Fressfeinen und unaufmerksamen Touristen. Aber meistens bin ich ohnehin viel zu flink, sodass mich niemand in die Fänge kriegt!

Tipps und Tricks für den Bastelbogen Krabbe

TIPP 1

Bastel eine ganze Krabbenfamilie

Eine Krabbe ist nicht genug? Dann bastel dir eine ganze Krabbenfamilie! Du kannst den Bastelbogen mehrfach ausdrucken und dabei jeweils eine andere Größe einstellen. Die Krabbenkinder sind zum Beispiel nur 50% der Originalgröße und ein Krabbenbaby vielleicht sogar noch etwas kleiner! Aber Achtung: das Basteln wird umso schwieriger, je kleiner die Krabbe ist.

TIPP 2

Bastel dir einen Strand

Bastel der Krabbe ganz einfach einen schönen Strandboden. Du kannst dafür gelben Tonkarton benutzen und bemalen. Male viele kleine gelbe, weiße und braune Punkte drauf um den Sand darzustellen. Wenn du einen ganz realistischen Strand möchtest,  kannst du etwas Sand in eine flache Schale kippen. Diesen kannst du mit Muscheln und schönen Steinen aus deinem letzten Strandurlaub verzieren.

TIPP 3

Häng die Krabbe als Dekoration auf

Um deine Krabbe aufzuhängen, musst du nur einen Bindfaden an ihr befestigen. Teste, wo du den Faden anbringen musst, damit die Krabbe nicht zu einer Seite kippt. Du kannst damit ein Mobile basteln oder die Krabbe dekorativ irgendwo aufhängen.

OBEN