LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Die Halloween Bastelidee von So bastelst du

Du liebst Halloween und bist auf der Suche nach gruseligen Bastelvorlagen für Kinder? Super, dann haben wir genau das Richtige für dich! Mit unserem Halloween Bastelbogen bekommst du viele Stunden Bastelspaß auf ganzen 10 DIN A4 Seiten zum Ausdrucken. Der Bastelbogen ist sehr umfangreich und enthält mehrere gruselige Orte wie einen Friedhof, den fiesen Gruselbaum und die Villa Spuk. Diese werden von zahlreichen Halloween-Geistern, Fledermäusen, mehreren Monstern und verkleideten Kindern bewohnt.  Außerdem gibt es einen schaurigen Hintergrund und viel Dekoration wie Kürbisse, Kerzen und Spinnweben, mit denen du deine Halloween-Szene ausstatten kannst.

Mit den gebastelten Figuren kannst du wunderbar spielen. Öffne die Türen der Villa Spuk und setze Figuren auf den Balkon. Wer besucht heute den gruseligen Butler in der Villa? Ist da gerade die Vampirfrau aus dem Sarg erwacht? Und wen erschrecken die Geister wohl, wenn sie über den Friedhof fliegen?

Jetzt neu für kurze Zeit!

Villa Spuk aus dem Halloween-Bastelbogen kostenlos verfügbar
HenrySchauriges Skelett
Süßes, sonst gibt's Saures! Ach, wie viel Spaß mir Halloween macht! Es ist so cool, mit den anderen Kids unsere Süßigkeiten-Runde durch den Ort zu machen. Und wenn wir ganz mutig sind, gehen wir sogar abends am Friedhof vorbei... Hui, mal sehen, ob sich Luise dieses Jahr traut, mitzukommen!

Inhalt des Bastelbogens

Der Halloween Bastelbogen enthält:

  • Spukhaus "Villa Spuk" mit Balkon, Veranda, Turm und zwei Türen zum Aufmachen

  • Friedhof mit Grabsteinen, Spinnweben-Baum und Hand

  • Tor zum Friedhof mit zwei Flügeltüren zum Aufklappen

  • Gruselbaum mit schauriger Fratze

  • viele gruselige Figuren:

 

 

 

 

 

 

 

  • Kleinkram/Dekoration zum Aufstellen und Verzieren deiner Halloween-Szene:

WalpurgiaHalloween Hexe
Auf dem Weg zum Blocksberg bin ich mit meinem Besen bei der Villa Spuk vorbeigeflogen! Ich lande gern auf dem Dach und beobachte, wie der Butler nachts die Kerzen anzündet, um den Gästen den Weg zu leuchten. Wer wohl heute Nacht vorbei kommt? Wenn ich Glück habe, kommt vielleicht der schwarze Kater mit seiner Violine vorbei und spielt mir ein schaurig-schönes Lied.

Ausschneiden und Kleben: der Schwierigkeitsgrad

Wie schwierig ist der Halloween Bastelbogen? Insgesamt ist der Bastelbogen geeignet für Kinder ab dem Grundschulalter, die je nach Alter und Feinmotorik an der ein oder anderen Stelle aber die Hilfe eines Erwachsenen benötigen könnten. Viele Elemente sind sehr einfach auszuschneiden, jedoch gibt es auch ein paar kniffeligere Figuren und Objekte. Die Ritterburg ist insgesamt etwas einfacher.

Das Falten und Kleben hingegen ist meist simpel und gelingt auch jüngeren Grundschulkindern. Lediglich die Villa Spuk sollten Kinder am besten mit der Hilfe von Erwachsenen basteln. Sie erfordert etwas mehr Konzentration, damit sie richtig zusammengesetzt wird. Mit der gut bebilderten Anleitung wird das aber sicher gut gelingen!

Der Bastelbogen ist mit 10 DIN A4 Seiten sehr umfangreich und kaum an einem einzigen Bastelnachmittag zu schaffen (außer mit sehr sehr vielen fleißigen Händen). Wie wäre es mit regelmäßigen gemeinsamen Bastelabenden? So kann man sich als Familie zusammen wunderbar schon einmal auf Halloween einstimmen und verbringt die Zeit mit einem kreativen Handwerk.

???Gespenst
Hu Buh! Hab ich dich erschreckt? Keine Angst, ich bin nicht wirklich ein Geist... aber du hast es wirklich kurz geglaubt, oder? Henry hat gesagt, mein Kostüm wäre nicht so kreativ, aber ich mag es total gerne. Wenn ich meine Arme gaaaanz weit auseinander mache, werde ich richtig groß. Und unter dem Stoff klingt auch meine Stimme ganz anders. Mal sehen, wo ich diesmal die besten Süßigkeiten abstauben kann...

Tipps und Tricks für den Halloween Bastelbogen

TIPP 1

Dekoriere deine Halloween-Party

Wir haben einen Tipp für deine Halloween-Feier: Macht doch eine Bastel-Party! Drucke das Halloween-Set im Vorfeld einmal komplett aus. Lade dann viele bastelbegeisterte Kinder ein. Gemeinsam könnt ihr dann auf der Party das Halloween-Set basteln und damit spielen. Als kleines Dankeschön bekommt jedes Kind einen Bastelbogen als Geschenk mit nach Hause.
Ihr könnt aber natürlich auch einfach den Halloween-Bastelbogen ausdrucken und als Dekoration aufstellen. Kinder werden es lieben, die Figuren anzuschauen und mit ihnen zu spielen. Allzu traurig darf man bei so einer Feier allerdings nicht sein, wenn die ein oder andere Figur verloren geht...

TIPP 2

Beleuchte deine Halloween-Welt

Mit der richtigen Beleuchtung kommt deine Halloween-Welt noch viel besser zur Geltung. Nutze zum Beispiel eine Lichterkette, um den Hintergrund und den Friedhof auszuleuchten. Oder stelle ein LED-Licht (keine Kerze!) in die Villa Spuk, damit sie von innen heraus leuchtet. Wenn du magst, kannst du vorher auch die Fensterscheiben ausschneiden, dann leuchtet das Licht noch viel schöner aus der Villa. Am besten passt übrigens gruseliges Licht in grün, blau oder violett. Probier aus, was am besten passt!

TIPP 3

Gestalte ein schaurig-schönes Halloween Wandbild

Du kannst mit dem Bastelbogen auch ein schönes Wandbild für dein Zimmer oder eine Halloween-Feier basteln. Drucke dafür den Halloween-Hintergrund (Seite 9 und 10) des Bastelbogens aus und klebe ihn zusammen (ohne ihn zu falten!). Drucke außerdem einzelne Seiten mit Figuren aus, mit denen du den Hintergrund verzieren möchtest. Dafür eignen sich zum Beispiel die Fledermäuse und Geister. Schneide diese dann aus und lege sie auf deinen Hintergrund. Wenn du zufrieden mit deiner Dekoration bist, klebe alle Elemente auf. Fertig ist das Halloween-Wandbild!

DraculaVampir
Tritt ein in meinen schönen Sarg! Gerne serviere ich dir einen blutigen Trank. Nur dein Knoblauch-Atem muss leider draußen bleiben!
OBEN