LOGIN-DATEN VERGESSEN?

kostenlos Stundenplan Vorlage basteln

Mit dem bunten Stundenplan fit für die Schule

Die Schule fängt wieder an und es wird Zeit, das neue Schuljahr in deinem Stundenplan festzuhalten! Mit diesem Bastel-Set hast du alles an der Hand, um einen hübschen Stundenplan ganz kreativ zu gestalten. Das PDF zur kostenlosen Stundenplan-Vorlage kannst du ganz einfach in unserem Webshop herunterladen - natürlich  ohne Anmeldung oder versteckte Kosten.

Drucke die 3 Seiten ganz einfach selbst zuhause oder in einem Copyshop aus. Möchtest du sofort anfangen, Figuren auszuschneiden und aufzukleben? Dann nimm dir den bunten Figuren-Bogen vor. Möchtest du die Bilder lieber selbst ausmalen? Dann ran an die Stifte mit dem Ausmalbogen!

Der kostenlose Stundenplan ist geeignet für alle Schulkinder, die Spaß an farbenfrohen Bildern haben. Durch das Ausschneiden und Aufkleben wird die Feinmotorik geschult. Und beim Ausmalen und Dekorieren ist die Kreativität gefragt. Dabei sind für jedes Kind, egal ob Mädchen oder Junge, schöne Motive dabei.

Katze
KatzeStundenplan-Dekoration
Na, fängt gerade das neue Schuljahr an? Miau, wie spannend! Mit so einem Stundenplan bekommst du eine tolle Übersicht über deine Schultage. Montag beginnt mit Kunst? Toll, ich liebe malen! Und Mittwoch ist die erste Stunde frei? Dann muss Mama mich ja gar nicht so früh wecken, wie schön!

Tipps und Tricks für den Bastel-Stundenplan

TIPP 1

Ausschneiden leicht gemacht

Siehst du die blauen Umrisse, die alle Bastelteile auf den farbigen und den unfarbigen Bastelbögen umgeben? An ihnen kannst du dich beim Ausschneiden orientieren! Das Ausschneiden an den dunklen Linien ist nämlich etwas schwieriger und bei einigen Teilen (wie den Vogelfüßen) fast unmöglich. Bei den blauen Flächen aber musst du gar nicht so genau ausschneiden. Probier es einfach mal aus!

TIPP 2

Beklebe den Stundenplan nur am Rand

Die ausgeschnittenen Figuren aufzukleben macht richtig viel Spaß, oder? Aber Achtung! Klebe die bunten Bastelteile nicht auf den Teil des Stundenplans mit den Linien. Denn dort möchtest du ja noch deine Schulfächer eintragen, oder? Das Tolle ist, dass du auch über den Rand des Papiers hinauskleben kannst. Das gibt dir noch mehr Platz und lässt deinen Stundeplan gleich viel spannender aussehen.

TIPP 3

Klebe eigene Zeichnungen auf

Natürlich musst du nicht alle Bastelteile von unserem Bastelbogen aufkleben. Vielleicht gefällt dir nur der Dino, aber nicht das Einhorn? Dann lass es einfach weg! Oder willst du ein U-Boot auf deinem Stundenplan haben? Leider haben wir keines im Angebot, aber du kannst dir ja auch selbst eines zeichnen! Überlege dir, wie groß es etwa sein sollte und male es auf ein freies Blatt Papier. Dann einfach ausschneiden, aufkleben und fertig!

TIPP 4

Klebe Ausgeschnittenes aus Zeitschriften auf

Wenn du Lust auf ganz andere oder ganz neue Bilder auf deinem Stundenplan hast, stöbere doch einmal in einer Zeitschrift. Findest du ein Bild, das dir gefällt? Dann frage deine Eltern, ob du es ausschneiden darfst. Wenn sie es erlauben, schnapp dir eine Schere und mache das Bild aus der Zeitschrift zu deiner neuen Stundenplan-Dekoration!

MarienkäferStundenplan-Dekoration
Puh, wenn man alle Bilder auf dem Stundenplan unterbringen will, wird es echt ganz schön voll! Ich mag es ja lieber ein bisschen ruhiger... Du kannst zum Beispiel mich aufkleben, den Schmetterling, das Blatt und die Melone. Und vielleicht auch noch die Sonnenblume und den Regenbogen! Aber vor dem Vogel und der Katze habe ich ein bisschen Angst...
OBEN