LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bastelbogen Haustiere

Bastel dir deine Haustiere einfach selbst!

Neue Bastelbögen sind in Shop verfügbar: die Haustiere Katze, Hund, Vögel und Schildkröte sind ab sofort als Download-PDF erhältlich. Vielleicht hast du selbst ein Haustier und möchtest es nun nachbasteln. Oder du hast dir schon immer eine Katze oder einen Hund gewünscht? Dann bastel dir einfach dein Lieblingstier! Wie immer kannst du dir den Bastelbogen direkt nach dem Kauf ausdrucken und losbasteln. Auch eine Anleitung ist natürlich dabei.

Hier findest du die Bastelbögen:

Jedes der Tiere bringt außerdem sein eigenes Zubehör mit. Die Katze Diana zieht mit Körbchen und Futter bei dir ein. Hund Fiete möchte gerne mit seinem Spielzeug spielen oder mit der Bürste gepflegt werden. Die beiden Kakadus Lu und Lina sitzen am liebsten auf ihrer Stange und plaudern, singen und tanzen mit dir. Und zu guter Letzt darf auch die Schildkröte Charlie nicht fehlen: sie braucht Futter und eine Wärmelampe in ihrem kuscheligen Zuhause. Magst du ihr noch ein Terrarium dazu basteln?

Hund FieteHaustier
Wuff wuff! Wer bist du denn? Wollen wir spielen? Ich mag gerne spielen! Hier, ich bringe dir meinen Spielknochen, wuff! Jeder von uns kann an einem anderen Ende ziehen. Macht das nicht Spaß? Lass uns beste Freunde sein!

Hund, Katze, Vögel, Schildkröte - welcher Bastelbogen fehlt noch?

Tiere sind beliebt. Viele Kinder kümmern sich gern um Tiere und lieben es, mit ihnen zu spielen, kuscheln oder sie zu füttern. Wir wollten daher Bastelbögen erschaffen, die diese Welt spielerisch aufgreifen. Neben den Haustieren war uns also wichtig, auch deren Futter und Zubehör mit abzubilden. Wir haben uns also gut überlegt, welche Haustiere wir schön finden und welche Accessoires sie mitbringen könnten.

Mit Hund, Katze, Kakadu und Schildkröte sind natürlich nicht alle Haustiere abgedeckt. Welches Haustier würdest du dir noch wünschen? Schreib uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular. Gerne greifen wir eure Vorschläge auf!

Kakadu LinaHaustier
Super-krah! Lina mag basteln. Und Lina mag fliegen, krah! Singst du Lina ein Lied? Dann kann Lina mitsingen, krah! Bestimmt auch Lu kommt, krah! Und alle singen und tanzen zusammen. Krah, das wird toll, krah!

Tipps und Tricks für die Bastelbögen Haustiere

TIPP 1

Erweitere deine Haustierfamilie

Hund Fiete braucht einen Spielkameraden? Das Futter für die Schildkröte Charlie ist ständig alle? Kein Problem! Druck dir einfach den Bastelbogen nochmal aus und du hast mehr Tiere und Zubehör. Du kannst auch ausprobieren, den Hund einfach in halber Größe auszudrucken - und schon hat Fiete einen kleinen Welpen zum Spielen und Versorgen. Mit ein bisschen Kreativität und Bastelmaterial kannst du auch noch ganz neues Zubehör erschaffen. Bastel der Schildkröte Charlie doch mal ein schönes Terrarium! Auch die Kakadus freuen sich sicher über eine schöne Vogeltränke oder etwas Spielzeug.

TIPP 2

Gestalte die Tiere um

Du kannst auch die Tiere nach deinen eigenen Vorstellungen umgestalten. Hund Fiete macht sicher auch mit braunem oder schwarzen Fell eine gute Figur. Oder du klebst ihm ein hübsches Halsband auf. Und vielleicht bekommt Katze Diana ein ganz besonderes Fellmuster von dir? Am besten gestaltest du die Tiere um, bevor du sie zusammenklebst. Dann ist es etwas einfacher. Und wenn einmal etwas nicht gelingt, druckst du dir das Tier einfach nochmal aus.

Katze DianaHaustier
Schnurr schnurr...
OBEN