LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bastelbogen Winter

So bastelst du eine Winterlandschaft

Wie schön es im Winter sein kann, wenn es schneit, oder? Mit unserem Bastelbogen "Winter" kann du dir das Winter-Wunderland voller süßer Figuren jetzt sogar ins Wohnzimmer holen. Und hast eine schöne Beschäftigung für dich und deine Kinder sicher. Auch wenn es draußen vielleicht gerade nicht schneit.

Kauf dir also unser Bastel-PDF im Bastelshop und lade es sofort herunter. Nur noch ausdrucken und los geht der Familien-Bastelnachmittag.

Hier geht's zum Bastelbogen Winter in unserem Bastelshop.

Und in unserer Winterwelt gibt es einiges zu entdecken: Der Schlitten wird mit einem Faden versehen und kann so von verschiedenen Figuren gezogen werden. Vielleicht zieht der Vater seine Tochter durch den Schnee - vielleicht schnappt sich aber auch Husky Boris das Seil? Enthalten ist auf jeden Fall eine ganze Familie, ein winterliches Haus und viel winterliche Dekoration.

Schneemann
SchneemannWinterwelt
Ich bin ein Schni-schna-Schneemann!! Wie lieb, dass ihr mich gebaut habt. Und sogar einen flauschigen Schal habe ich bekommen. Ach, dieses Örtchen ist ja wunderschön. Das kleine rote Häuschen mit dem schneebedeckten Dach, die verschneiten Tannen... ich hoffe, der Winter bleibt noch eine Weile, damit ich möglichst viel erleben kann, bevor die Sonne mich wieder schmelzen lässt.

Jahreszeiten-Bastelbogen - Nach dem Herbst kommt der Winter

Dieser winterliche Bastelbogen ist nun die 20. Bastelanleitung, die es in unseren Webshop geschafft hat. Seit einem halben Jahr gibt es "So-bastelst-du" jetzt schon und wir haben noch unendlich viele Ideen, die in lebhafte Bastelbögen verwandelt werden möchten. Nach dem Herbst-Bogen musste es aber erstmal mit der nächsten Jahreszeit weitergehen. Und der Winter mit seinen schönen Schneelandschaften gibt dafür einiges her! Wir hätten auch 10 Seiten füllen können, haben uns aber überlegt, dass die Jahreszeiten-Bastelbögen eine festen Umfang von 3 Seiten haben sollen und somit besonders gut nebeneinander funktionieren. Tja, und was haben wir uns für Frühling und Sommer überlegt? Man darf gespannt sein.

Schlittschuhfrau Bettina
BettinaSchlittschuhfan
Ich war ja erst skeptisch, als der Winter bei uns einbrach. Denn Kälte mag ich eigentlich gar nicht so gerne! Aber dann habe ich mich an Tage in meiner Kindheit erinnert, in denen ich so gern auf dem vereisten See Schlittschuh gefahren bin. Und ich merke, dass mir das auch als Erwachsene noch sehr sehr viel Spaß macht! Tja, wenn man sich bewegt, ist die Kälte eben auch schnell vergessen.

Tipps und Tricks für den Winter-Bastelbogen

TIPP 1

Erweitere deine Schneelandschaft

Nimm dir ein großes Blatt Papier und überleg dir, wo die Familie lebt. Haben sie einen großen Garten? Dann zeichne auf dein Papier eine Begrenzung ein. Vielleicht gibt es einen Zaun oder eine Hecke? Mit ein bisschen Papier hast du dir ganz schnell einen Zaun gebastelt! Außerdem kannst du vor dem Haus einen Weg oder eine Straße einzeichnen und und und...

TIPP 2

Mache ein Schlittenrennen

Wie wäre es mit einem kleinen Schlittenrennen? Um mehrere Schlitten zu haben, brauchst du einfach nur die erste Seite des Bastelbogens zwei oder mehr mal auszudrucken. Überleg dir dann, wer deiner Figuren den Schlitten zieht - und wer auf ihm sitzt. Wenn du und dein Schlittenrennen-Partner euch Figuren ausgesucht haben, müsst ihr die Schlaufe um die ziehende Figur legen und eine andere Figur auf den Schlitten setzen. Macht euch eine Linie für den Start und eine für das Ziel. Stellt anschließend beide Schlitten hinter die Startlinie. Dann geht's los! Es darf nur noch die ziehende Figur angefasst werden. Wer zuerst im Ziel ist, hat gewonnen - aber natürlich darf die Figur auf dem Schlitten dabei nicht herunterfallen!

Husky Boris
BorisHusky
Huuuuuui, wie schnell ich bin! Ich liebe es, den frischen Schnee zwischen meinen Pfoten zu spüren, während ich durch den Garten flitze. Es sollte einfach immer Winter sein, wuff! Komm, kleine Marina, setz dich auf den Schlitten und ich ziehe dich durch den ganzen Ort. Das wird ein Rieeeeeeesenspaß!
OBEN